Alle Artikel

Teambuilding mit Graffiti

Jahrespraktikant*innen aus der Pflege erkunden Paderborner Graffiti-Kunst

02. Februar 2024, Krankenhaus St. Johannisstift

Teambuilding mit Graffiti

Ausbildungsbeauftragte Marion Schickel hat mit unseren sieben Jahrespraktikant*innen einen kleinen Ausflug unternommen: Bei der Graffiti-Tour durch Paderborn hatten die Nachwuchspflegekräfte die Möglichkeit, sich untereinander kennenzulernen und als Team zusammenzuwachsen.
 
Eine App führte die Gruppe zu den verschiedenen Graffiti-Kunstwerken der Stadt. „Wir waren beeindruckt von der Vielfalt der lebendigen Graffitis. Einige Kunstwerke waren leider übersprayt“, so das Fazit von Marion Schickel. Nach dem Konsum der bunten Kunst gab es heißen Kakao und Muffins zum Aufwärmen.
 
Trotz des ungemütlichen Wetters war der Tag ein voller Erfolg: Die Praktikant*innen nutzten die Gelegenheit für Austausch und Teambuilding.