alle Artikel

#zeigstärke - Unsere Azubi-Botschafter

Wir machen uns stark für eine Pflegeausbildung im St. Johannisstift

13. September 2019, Ev. Seniorenzentrum v. Bodelschwingh in Lippstadt

Unsere starken Botschafter für eine Ausbildung in der Pflege sind sich einig: der Pflegeberuf macht Spaß und kein Tag ist wie der andere. Noch viel mehr Menschen sollten sich für eine Pflegeausbildung entscheiden. Am besten sofort bewerben.

Die drei machen zurzeit die Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege im St. Johannisstift und waren, als wir sie fragten, soweit dazu bereit Botschafter für die Pflegeausbildung zu werden und uns dabei zu unterstützen, das Image der Pflege in der Öffentlichkeit zu verbessern. Ein Weg von vielen, den wir gehen, um mehr Menschen für den Pflegeberuf zu begeistern und mit Vorurteilen der schlechten Bezahlung oder der immer gleichen Aufgaben aufzuräumen. Das Gegenteil ist nämlich der Fall. Die drei und viele ihrer Klassenkameraden haben es uns immer wieder erzählt: als Pflegekraft ist jeder Tag einfach komplett anders und ist daher so spannend und abwechslungsreich. Die Aufgaben sind je nach Patient oder Bewohner sehr unterschiedlich und brauchen immer eine große Portion Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen.

Ob an der Hauswand unseres Bildungszentrums oder bei unserem Messestand, die drei machen Werbung für eine Ausbildung in der Pflege am St. Johannisstift. Super, dass sie das machen und sich so für ihren Beruf einsetzen. Mats Viereck war übrigens auch in den Pflegespots zu sehen, die wir Anfang 2019 gemacht haben. Wer sie noch nicht kennt, hat was verpasst und sollte mal auf unserem youtube-Kanal oder bei instagram in unseren Highlights schauen.