alle Artikel

Start der Pflegefachassistenz

Erster Kurs startet am 1. März 2021

01. Februar 2021, Bildungscampus für Gesundheits- und Sozialberufe St. Johannisstift GmbH

Start der Pflegefachassistenz

Am 9. Dezember 2020 ist die aktuelle „Ausbildungs- und Prüfungsverordnung für den Beruf der generalistisch ausgebildeten Pflegefachassistentin und des generalistisch ausgebildeten Pflegefachassistenten“ verabschiedet worden. Die bisher bekannten Ausbildungsgänge in der Altenpflegehilfe sowie Gesundheits- und Krankenpflegeassistenz gibt es zukünftig nicht mehr.

Wir freuen uns sehr die Ausbildung in der Pflegefachassistenz ab dem 1. März 2021 an unserer Bildungscampus St. Johannisstift GmbH anzubieten und besonders darüber, dass der erste Kurs schon komplett belegt ist.

Wir planen jährlich einen Kurs zum 1. März sowie einen Kurs im Herbst als Teilzeitkurs. Sollte es einen entsprechenden Bedarf geben, werden wir den Beginn weiterer Kurse prüfen.

HIER finden sowohl Interessierte als auch Träger der praktischen Ausbildung wichtige Informationen zum Thema "Start der Pflegefachassistenz".