alle Artikel

Mitarbeitende laufen beim Osterlauf in Paderborn

Johannisstift übernimmt erneut die Anmeldegebühren

23. April 2019, St. Johannisstift

Mitarbeitende laufen beim Osterlauf in Paderborn

Johannisstift übernimmt erneut die Anmeldegebühren

Am Karsamstag findet in Paderborn traditionell der Osterlauf statt, welcher der älteste deutsche Straßenlauf ist. In diesem Jahr haben 12.263 Aktive am 73. Osterlauf teilgenommen. Natürlich durfte auch das St. Johannisstift bei diesem Großereignis nicht fehlen. Seit einigen Jahren übernimmt das St. Johannsstift für die Mitarbeitenden die Anmeldegebühren und stattet sie mit einem Lauf-Shirt aus.

In diesem Jahr nahmen Mitarbeitende an dem 5- und 10 km-Läufen sowie eine Mitarbeiterin am Halbmarathon teil. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich fast alle Läufer am Vormittag vor dem Bildungszentrum für ein gemeinsames Foto bevor die einzelnen Läufe starteten. 

Es war ein tolles Erlebnis, an diesem Lauf als Gemeinschaft teilzunehmen und bei bestem Wetter durch die Straßen Paderborns, und vor allem in unmittelbarer Nähe zum St. Johannisstift, zu laufen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Gern mit noch vielen, vielen Johannisstiftlern mehr, die mitmachen.