Alle Artikel

Sie sind gelandet!

08. September 2022, St. Johannisstift

Unsere Auszubildenden sind gelandet!

Nach drei Jahren Ausbildung freuen wir uns so sehr, unsere neuen Kolleginnen und Kollegen begrüßen zu dürfen! Vom ersten bis zum letzten Tag ihrer Ausbildung haben wir sie begleitet und durften sie wachsen sehen. Nun stehen fünf fantastisch ausgebildete #Pflegefachkräfte vor uns.
Toll, dass ihr bei uns seid.

Aber warum wolltet ihr nach eurer Ausbildung eigentlich bei uns bleiben, haben wir gefragt?

Lea Buchholz: „Hier im St. Johannisstift habe ich meine Ausbildung gemacht und das Krankenhaus in all seinen Facetten kennengelernt. Die abwechslungsreiche und spannende Arbeit in der Notaufnahme hat mir besonders Spaß gemacht, weshalb ich unbedingt hierbleiben möchte!“

Alexander John-Phillip: „Flache Hierarchien und fairer Umgang auf #Augenhöhe machen das Johannisstift in meinen Augen aus. Das ist nicht überall so! Der große Zusammenhalt im Team und entstandene Freundschaften haben mich zusätzlich darin bestärkt, hierbleiben zu wollen.“