alle Artikel

Reflexionstag der Praktikanten am Bildungscampus

BuFDi, FSJ und FOS

03. Dezember 2020, Bildungcampus für Gesundheits- und Sozialberufe St. Johannisstift GmbH

Reflexionstag der Praktikanten am Bildungscampus

BuFDi, FSJ und FOS

Am 2. Dezember fand unter großem HALLO der Reflexionstag der Praktikanten (BuFDi, FSJ und FOS) der Bildungscampus St. Johannisstift GmbH statt. Mit unterschiedlichen Reflexionsmethoden wurde die bisherige Zeit seit ihren Praktikumsstart vor 4 Monaten evaluiert. 3 Teilnehmerinnen waren leider nicht anwesend, da derzeit noch Seminarwochen stattfinden. Erfreulich ist, dass sich nach so kurzer Zeit die meisten Teilnehmenden dafür entschieden haben in die Pflegeausbildung zu gehen. Eine von ihnen startet sogar schon im nächsten Jahr ihre Ausbildung am Bildungscampus. Alles in allem war der Tag eine sehr erfolgreiche Veranstaltung. Am Ende erhielten alle ein vorweihnachtliches Geschenk, um einfach mal Danke für ihr großartiges Engagement in ihren unterschiedlichen Einsatzbereichen zu sagen.