alle Artikel

Riesenwaffeln im St. Johannisstift

Einweihung Pavillon im grünen Garten hinterm Haus

04. Juni 2018, Altenhilfe

Bei Sonnenschein haben wir ein kleines Waffelfest für Bewohner, Angehörige und Mitarbeitende der Altenhilfe Paderborn organisiert. Kleine Auszeiten vom Alltag, wie es bei uns heißt, organisieren wir regelmäßig in unseren stationären Einrichtungen der Altenhilfe. Auszeiten, die den Menschen ein Stück Lebensqualität schenken, ihnen Abwechslung bieten und die einfach schön sind und Freude machen. In diesem Fall waren sie auch noch verdammt lecker. Denn es gab in unserem kleinen, grünen Park hinter dem Altenheim extra große Waffeln, die über offenem Feuer gemacht werden. Mit ein Grund für dieses kleine „Zwischendurchfest“ war, dass unsere beiden Hausmeister mit eigenen Kräften einen Pavillon in den vergangenen Tagen gebaut haben, um ein schattiges Plätzchen für Bewohner und Angehörige zu schaffen. Und auch so manch ein Mitarbeiter hat seine Pause im schattigen Pavillon bereits verbracht.

Zu kleinen Auszeiten gehören bei uns auch, dass wir jahreszeitliche Feste auf den Wohnbereichen feiern, dass wir musizieren, basteln, Märchenerzähler einladen oder Ausflüge mit den Bewohnern organisieren. Es gilt, so viel Alltagsnormalität und Freude wie möglich zu erhalten bzw. zu schaffen.

Erfahren Sie mehr über unsere Einrichtungen der Altenhilfe und unsere Konzepte. Hier.