Alle Artikel

Kindervilla Scherfede feiert 40 jähriges Jubiläum!

Wenn diese Wände sprechen könnten…

02. Juli 2022, Kinder- & Jugendhilfe

Kindervilla Scherfede feiert 40 jähriges Jubiläum!

Wenn diese Wände sprechen könnten…

„Wenn diese Wände sprechen könnten… Mich würde interessieren, was in 40 Jahren mit mehreren hunderten Bewohnerinnen und Bewohnern, hinter diesem alten Gemäuer erzählt wurde. Welche Sorgen und Ängste die Kinder geteilt haben, welche schönen, lustigen und unvergesslichen Momente sie hier erlebt haben.“ begann Christoph Lampe, Geschäftsführer der Ev. Kinder- und Jugendhilfe seine Rede.

Am vergangenen Freitag, den 24.06.2022 feierte die Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung Kindervilla Scherfede ihr 40 Jähriges Jubiläum.

Bei bestem Wetter, leckerem Essen und kühlen Getränken wurde ein rundum gelungenes Fest gefeiert. Nicht nur für das leibliche Wohl wurde gesorgt, auch ein interessantes Rahmenprogramm mit Hüpfburg, Fußball-Dart und einer Fotoausstellung setzten den Rahmen für einen tollen Tag.

Neben den MitarbeiterInnen, den Kindern- und Jugendlichen und den Eltern waren auch ehemalige BewohnerInnen und MitarbeiterInnen sowie Nachbarn gern gesehene Gäste.
Im Rahmen einer Festansprache begrüßte Herr Lampe (Geschäftsführer) zusammen mit Herr Donis (Bereichsleiter) die Gäste, bevor das ehemalige Einrichtungsleiter Ehepaar Schumacher das Wort ergriff. Mit seinen Worten über die 40-jährige Geschichte der Kindervilla begeisterte Herr Schumacher nicht nur Ehemalige, sondern auch aktuelle BewohnerInnen und MitarbeiterInnen der Kindervilla Scherfede