alle Artikel

Tagespflege eröffnet und erste Bewohnern sind umgezogen

Nach und nach geht der Umzug und Einzug weiter. Wir freuen uns sehr.

09. November 2018, Carl Böttner-Haus

Unser Neubau Carl Böttner-Haus ist nun so gut wie fertig. Die Tagespflege hat am Montag ihre ersten Gäste willkommen geheißen und nach und nach ziehen die ersten Bewohner beim Altenheim um in den Neubau. Es ist klar, wie bei jedem Umzug, den man privat schon erlebt hat, dass alle, sowohl Mitarbeitende als auch Bewohner, nervös sind. Es ist eine Mischung aus Vorfreude und auch Anspannung über das Neue, das kommt. Die neuen, schönen, hellen, freundlichen Räumlichkeiten erleichtern es allen sehr, gut in ihrem neuen Zuhause und Arbeitsumfeld anzukommen. Wir freuen uns, dass wir weitere schöne Lebensräume für ältere Menschen anbieten können und heißen alle weitere Gäste und Bewohner und Angehörige herzlich willkommen.

Am 1. Dezember ab 14 Uhr laden wir alle Interessierten herzlich ein im Rahmen unseren jährlichen Adventsmarktes das Carl Böttner-Haus zu besichtigen und die aufgebauten Stände in und um die Gebäude vom St. Johannisstift zu besuchen.