alle Artikel

Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Soest: Ev. Seniorenzentrum in Lippstadt

Zertifikatsübergabe der Wirtschaftsförderung Kreis Soest GmbH

17. November 2020, Ev. Seniorenzentrum v. Bodelschwingh in Lippstadt

Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Soest: Ev. Seniorenzentrum von Bodelschwingh in Lippstadt

Zertifikatsübergabe der Wirtschaftsförderung Kreis Soest GmbH

Das Ev. Seniorenzentrum von Bodelschwignh in Lippstadt wurde von der Wirtschaftsförderung Kreis Soest GmbH als "Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Soest" ausgezeichnet. Vielen herzlichen Dank für das Zertifikat.

Elf Unternehmen sind jetzt durch das Kompetenzzentrum Frau & Beruf Hellweg-Hochsauerland und die wfg Wirtschaftsförderung Kreis Soest als „Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Soest“ ausgezeichnet worden. Sie alle haben unabhängig von Branchenzugehörigkeit und Unternehmensgröße Angebote geschaffen, um ihren Beschäftigten die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu erleichtern.

Neben der Analyse und „Sichtbarmachung“ der bereits vorhandenen Maßnahmen und Strukturen, nach innen und außen, ist ein zentraler Bestandteil der Zertifizierung auch die angestrebte Weiterentwicklung in Sachen Familienfreundlichkeit. Diese war für Reinhold Winkelhorst, Einrichtungsleiter des Ev. Seniorenzentrums von Bodelschwingh in Lippstadt, eine wichtige Motivation zur Teilnahme: „Wir freuen uns, in den kommenden Jahren neue Ideen und Impulse zu erhalten, was wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über unsere aktuellen Maßnahmen hinausgehend noch anbieten können“.