Alle Artikel

Neues Beratungsangebot für Angehörige von Menschen mit Demenz in der Tagespflege

Gerontopsychiatrischen Fachkraft bietet Termine für Demenzsprechstunde an

01. Juli 2022, Altenhilfe

Neues Beratungsangebot in der Tagespflege des St. Johannisstift

Gerontopsychiatrischen Fachkraft bietet Termine für Demenzsprechstunde an

In der Tagespflege der Altenhilfe des St. Johannisstift gibt es ab sofort jeden ersten Dienstag im Monat das Angebot einer Demenzsprechstunde. Zusätzlich dazu wird einmal im Quartal ein Angehörigennachmittag stattfinden.

Ulrike Nübel, stellvertretende Pflegedienstleitung, hat kürzlich mit Bravour die Ausbildung zur Gerontopsychiatrischen Fachkraft abgeschlossen und bereichert mit ihrem Wissen nun die Arbeit in der Tagespflege mit demenziell erkrankten Menschen und deren Angehörigen.
Um das neue Angebot den entsprechenden Beratungsstellen vorzustellen, lud die Pflegedienstleiterin Yvonne Kuhs zu einem Frauen Business-Networking-Brunch auf die Terrasse der Tagespflege ein.Beate Wippermann von der Pflegeberatung des Kreis Paderborn, Sandra Kröning von der Pflegeberatung des St. Johannisstift, Johanna Meschede- klinische Direktorin des Ev. Krankenhaus St. Johannisstift, Helena Schäfer aus der Kurzzeitpflege St. Johannisstift und Kerstin Nitschke- Pflegedienstleitung der Diakovita-Lebenswert für Senioren GmbH, nutzten die Zeit um sich intensiv über die Pflege im Raum Paderborn auszutauschen.

Einen Termin für die Demenzsprechstunde können sie telefonisch unter (05251) 401-950. vereinbaren.

Foto: v.l.Sandra Kröning (Pflegeberatung St. Johannisstift), Yvonne Kuhs (Pflegedienstleitung Tagespflege), Ulrike Nübel (stellv. Pflegedienstleitung Tagespflege), Beate Wippermann (Kreis Paderborn), Helena Schäfer (Kurzzeitpflege St.Johannisstift), Johanna Meschede (klinische Direktorin Ev. Krankenhaus St. Johannisstift), Kerstin Nitschke (Pflegedienstleitung Diakovita)