alle Artikel

Danke an die starke Truppe

18. Februar 2021, Altenhilfe

Danke an die starke Truppe

Pressetext Kreis Paderborn:
„Nur fünf Arbeitstage hat es gedauert von der Antragsstellung bis sie da waren: die Helferinnen und Helfer in Uniform.
Eine Soldatin und vier Soldaten unterstützen ab sofort die sechs Einrichtungen der Altenhilfe des St. Johannisstift in Paderborn bei den Corona-Schnelltests für Besucher.
Die Heimaufsicht des Kreises Paderborn hatte zuvor alle Alten- und Pflegeeinrichtungen im Kreis angesprochen, ob Unterstützung seitens der Bundeswehr gewünscht sei.
Für das St. Johannisstift war das keine große Frage. 900 bis 1.000 Tests werden in den Einrichtungen des St. Johannisstift Paderborn pro Woche durchgeführt.
…... „Dank der Schnelltests und der großartigen Unterstützung der Bundeswehr können sich die Bewohnerinnen und Bewohner… über viel Besuch freuen!, so Vorstandssprecher Martin Wolf.““

Für die Besucher und Besucherinnen unserer Altenhilfeeinrichtungen in Paderborn heißt das:
JEDEN Tag von 10 bis 17.30 Uhr (Ausnahme: 12.00 bis 12.30 Uhr – da ist Essenfassen) können sie sich im 1.OG des Altenheims testen lassen. Ein super Service, über den nicht nur wir uns sehr freuen.

Herzlichen Dank an die Bundeswehr!