Alle Artikel

100 Fußball-Freikarten für unsere Kinder- und Jugendhilfe

Vielen Dank an den SC Paderborn

26. April 2022, Kinder- und Jugendhilfe St. Johannisstift

Eine tolle Erfahrung für die Kinder und Jugendlichen

Viele Dank an des SC Paderborn

"Mit dem Besuch eines richtigen Fußballstadions geht einer meiner größten Wünsche in Erfüllung“, sagt Dustin (8 Jahre) aus der WG Heckenweg.

Am Sonntagmittag war es dann soweit. Mit rund 100 Betreuten und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ging es in die Benteler Arena zum Spiel des SCP gegen Hannover 96. Einige Kinder haben vorher extra die Hymne des SCP geübt. Für viele war es tatsächlich das erste Fußballspiel live im Stadion. Und es hätte nicht besser starten können: Sonnenschein, angenehme Temperaturen und die Führung des SCP nach zwei Minuten. Da gab es im Familienblock kein Halten mehr – alle sprangen auf, jubelten und schwangen die Schals durch die Luft. Osman (ebenfalls 8 Jahre) aus unserer Jugendhilfe Bergkamen tanzte auch noch Minuten nach dem Tor vor lauter Begeisterung weiter.

In der Halbzeit gab es für alle eine Stärkung mit Getränken, Pommes und Bratwürstchen. Die Zeit wurde auch genutzt um den Betreuern fragen zum Spiel, den Regeln und der Mannschaft zu stellen.

Die Stimmung während der Rückfahrt in unseren Wohngruppen-Bullis war immer noch ganz aufgeheizt vom Spiel, alle waren noch ganz begeisterten und überwältigt während andere schon ganz ko eingeschlafen sind.

„Wir waren in den Ferien mit der WG Heckenweg auch im Zoo, aber das Fußballspiel war das allerbeste an den Ferien!“, freut sich Dustin noch am Montag vor Schulbeginn. Davin (13 Jahre) aus einer Paderborner WG hat die Eintrittskarten von einigen Betreuern und anderen Kindern und Jugendlichen eingesammelt, um diese zu sammeln und in sein Zimmer zu hängen.

Wir danken dem SC Paderborn dafür, dass sie uns diesen Tag ermöglicht haben! Einige werden sicherlich noch lange davon erzählen!