Alle Artikel

Regelmäßige Übungen für Mitarbeitende des St. Johannisstift

Für die Sicherheit von den uns Anvertrauten und den Mitarbeitenden selbst

23. März 2018, Altenhilfe

Im St. Johannisstift finden, wie in vielen anderen Unternehmen auch, regelmäßig Brandschutzschulungen statt. Das, was bei den Übungen selbst, einen leichten Anschein von Stuntshows oder Actionfilmen hat, kann für die Realität und die Sicherheit im Arbeitsalltag extrem wichtig sein. Sollte ein Brandfall eintreten, ist es gut, wenn man schon einmal die Situation in „echt“ ausprobiert hat, weiß wie der Feuerlöscher funktioniert und was an einzelnen Schritten zu tun ist und nicht in Panik zu verfallen. Dies hilft sowohl der Sicherheit der Mitarbeitenden des St. Johannisstift als natürlich auch den uns Anvertrauten, wie Patienten, Bewohnern, Fortbildungsteilnehmern oder Jugendlichen.

Vor Kurzem fand diese Schulung mit einigen Mitarbeitenden aus der Altenhilfe Paderborn statt.

Was wir sonst noch für die Mitarbeitenden tun? Schauen Sie mal auf unsere Karriereseite unter "Was uns ausmacht."