Alle Artikel

Neues Zuhause für unsere ehemalige Wohngruppe Keukenhof

Villa am Bach heißt nun die Wohngruppe

25. März 2018, Altenhilfe

Vor Kurzem hieß es für die Jungs und Mädchen der Wohngruppe Keukenhof „Kisten packen“. Denn ein Umzug stand an. Mit Aufregung und vielleicht auch ein wenig Vorfreude ging es in das neue Zuhause.

Im Alter von sieben bis fünfzehn Jahren wohnen hier sieben Kinder/Jugendliche zusammen. Aber natürlich nicht allein. Neben den Fachkräften, wie Erziehern, Sozialpädagogen oder Hauswirtschaftskräften, gibt es noch zahlreiche Vier- oder Zweibeiner, die für die pädagogische Arbeit hilfreich sind oder manchmal auch einfach schlichtweg Freude bereiten. Wie zum Beispiel die Hängebauchschweine. Aber auch Hühner, Schafe, Katzen oder eine Reittherapie in der Nähe ermöglichen eine sehr individuelle pädagogische Arbeit, die Kindern und Eltern eine Bereicherung sind.

Weitere Infos zur Wohngruppe Villa am Bach finden Sie hier.